Brose Gruppe

Neuaufstellung an der Brose-Spitze am 1. Mai abgeschlossen

Patrick Popp (51) leitet seit 1. Februar den Geschäftsbereich Antriebe bei Brose. Dr. Brose folgt damit auf Reinhard Kretschmer (62), der das Unternehmen Ende des Jahres verlässt und in den Ruhestand tritt. Die Verantwortung des Nordamerika-Geschäfts von Brose hat Frank Lubischer (55) am 1. März von Michael Brosseau (50) übernommen. Niklas Beyes (47) wird am 1. Mai die kaufmännische Leitung der Brose Gruppe von Volker Herdin (54) übernehmen.

,,Die Neuaufstellung an der Spitze unseres Unternehmens ist abgeschlossen. Mit einem starken Leitungsteam werden wir die erfolgreiche Entwicklung von Brose vorantreiben", sagt Kurt Sauernheimer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Gruppe.

Seit 1. Februar verantwortet Popp als Geschäftsführer das weltweite Geschäft mit Antrieben und führt die Elektronik-Aktivitäten der Unternehmensgruppe. Im vergangenen Jahr trug der in Würzburg angesiedelte Bereich rund 1 Milliarde Euro zum Umsatz der Brose Gruppe bei.

Neuer Präsident von Brose Nordamerika ist seit 1. März Frank Lubischer. Der Ingenieur für Fahrzeugtechnik lebt seit 18 Jahren in den USA und weist knapp 30 Jahre Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie auf, unter anderem bei Lucas/TRW. Lubischer kommt vom Lenksystemspezialisten Nexteer, wo er die Strategie, die Technologie und das weltweite Engineering verantwortete.

Niklas Beyes wird am 1. Mai neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Brose Gruppe. Der Diplom-Kaufmann bringt über 20 Jahre Finanzerfahrung in der Automobilbranche mit. So war Beyes unter anderem CFO Europa bei der Schaeffler KG, Mitglied der Geschäftsführung der SKF GmbH Deutschland und zuletzt Geschäftsführer Finanzen der FTE automotive Gruppe in Ebern. (ampnet/Sm)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos