Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Xavier Duchemin übernimmt zum 1. März 2018 die Aufgaben des Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe. Er folgt auf Ian Hucker, der auf die Position des Managing Director Peugeot, Citroën, DS Automobiles in der Schweiz und Österreich wechselt.
Duchemin, Jahrgang 1966, ist Absolvent der HEC Business School in Paris. Er ist seit 1994 auf unterschiedlichen verantwortlichen Positionen in Vertrieb und Marketing bei der Groupe PSA beschäftigt. Seit Januar 2017 war Xavier Duchemin Vice President PSA Retail. In seiner neuen Funktion berichtet er an Opel-Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert.
Ian Hucker, Jahrgang 1970, hat bei Opel seit 1992 verschiedene Positionen bekleidet. Er war unter anderem Director European Fleet, Remarketing and Used Vehicle Operations, Managing Director of Opel Special Vehicles und Managing Director für Opel in Russland. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke