Pininfarina designt Vietnams erste Autos

2Pininfarina designt Vietnams erste Autos
Designskizze von Pininfarina für eine Limousine der ersten vietnamesischen Automarke Vinfast. Foto: Auto-Medienportal.Net/Pininfarina

Pininfarina hat einen Auftrag aus Vietnam erhalten. Vinfast, erster Automobilhersteller im Land, hat bei der italienischen Designfirma Entwürfe für ein SUV und eine Limousine bestellt. Vorausgegangen war eine Abstimmung über 20 Konzepte verschiedener Firmen, an der knapp 62 000 vietnamesische Konsumenten teilnahmen und sich die Mehrheit für die Vorschläge von Pininfarina aussprach.

Vinfast will das erste Auto des Landes in anderthalb Jahren auf den Markt bringen und sich dabei auch der Technik von BMW bedienen. Ziel der Marke ist es, bis zum Jahr 2025 rund eine halbe Million Fahrzeuge zu bauen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Pininfarina designt Vietnams erste Autos" wurde in der Rubrik AUTOMOBIL mit dem Keywords "Pininfarina, Vinfast" von "ampnet" am 14. Februar 2018 veröffentlicht.

auch in AUTOMOBIL

  • Mash stockt auf 650 Kubik auf

    Mash stockt auf 650 Kubik auf

    Mash stockt den Hubraum seiner bislang bei 400 Kubik endenden Modellpalette auf und bringt im April eine 650er auf den

  • BMW legt noch ein X drauf

    BMW legt noch ein X drauf

    Mit dem X7 legt BMW noch eins auf seine SUV-Baureihen drauf. Dasgrößte Sport Utility Vehicle der Bayern ist 5,15 Meter

Kommentare

Anzeige

Videos