Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Hans Pehrson übernahm die Verantwortung für Forschung und Entwicklung bei Polestar - der Marke, unter der Volvo alle Aktivitäten für die Elektromobilität zusammenfasst. Er wird als Mitglied des Polestar Management-Teams auch für die Elektroantriebs-Strategie innerhalb des Konzerns zuständig sein. In dieser Position berichtet er an Thomas Ingenlath, den CEO von Polestar.
Pehrson arbeitet schon seit mehr als 30 Jahren bei Volvo und verantwortete als Technischer Direktor die Entwicklung des ersten elektrischen Volvo, des Volvo V30 Electric. Seine Verpflichtung für Polstar sieht Ingenlath als wesentlich für die Bildung der neuen Elektro-Marke an, deren erstes Produkt ein Grand Touring Coupé mit 600 PS Systemleistung des Hybridantriebs und 150 km Reichweite aus der Fahrzeugbatterie sein wird. (ampnet/Sm)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke