Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Hyundai hat 2017 mit 108 518 Zulassungen das beste Ergebnis seiner 27-jährigen Vertriebsgeschichte in Deutschland erzielt. Das bedeutet ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Damit ist Hyundai weiter die stärkste asiatische Marke und platziert sich auch im Jahr 2017 in den Top drei der Importmarken in Deutschland hinter Skoda und Renault.
50 Prozent der Neuzulassungen entfielen auf Privatkunden. Damit ist Hyundai unter den Volumenherstellern die Marke mit dem höchsten Privatkundenanteil. Mit 23 645 Einheiten war der Hyundai Tucson das beliebteste Modell, gefolgt vom i30 mit 22 460 Zulassungen. Der i20 belegte mit 22 209 Verkäufen Platz drei im markeninternen Ranking vor dem i10 (22 004 Stück). Vom Ioniq setzte das Unternehmen mit über 5000 Bestellungen doppelt so viele wie ursprünglich für das Jahr geplant ab. 40 Prozent davon entfielen auf den Ioniq Elektro. (ampnet/jri)
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der