Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Martin Brandt (57) wurde vom Aufsichtsrat der Erwin Hymer Group für weitere drei Jahre im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Seit seiner Berufung im August 2015 war es Aufgabe des Vorsitzenden, aus einem Verbund konkurrierender Einzelmarken eine weltweit operierende Gruppe zu formen.
In seine Amtszeit fallen wesentliche Weichenstellungen wie die Umsetzung einer gruppenweiten Plattformstrategie, die Neuausrichtung des Markenportfolios der Erwin Hymer Group, der Eintritt in den nordamerikanischen Markt durch die Akquisition von Roadtrek sowie die Übernahme der Explorer Group in UK. In den beiden zurückliegenden Geschäftsjahren konnte der Umsatz der Gruppe von 1,36 auf 2,12 Mrd. EUR um mehr als 55 Prozent gesteigert werden. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde mit insgesamt 55 000 verkauften Fahrzeugen ein Absatzplus von 38 Prozent erzielt. (ampnet/Sm)
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Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke