Lexus legt um über ein Fünftel zu

Lexus legt um über ein Fünftel zu
Lexus. Foto: Auto-Medienportal.Net/Lexus

Mit einem Zulassungsplus von 22 Prozent gehört Lexus zu den Gewinnern des vergangenen Jahres auf dem deutschen Markt. Erstmals kam Toyotas Luxusmarke dabei über die 3000er-Marke. Rund 90 Prozent der 3002 Käufer entscheiden sich dabei für ein Fahrzeug mit Hybridantrieb.

Der Marktanteil von Lexus bleibt mit 0,1 Prozent nach wie vor niedrig. Zu den meistverkauften Modellen zählen der NX und der CT, die umfassend überarbeitet wurden. Der RX, der in diesem Jahr auch als Langversion mit einer dritten Sitzreihe debütiert, gehört ebenfalls zu den Bestsellern der Marke. Ebenfalls in diesem Jahr neu erscheint das Lexus-Flaggschiff LS mit Einführung der fünften Modellgeneration. (ampnet/jri)

Der Artikel "Lexus legt um über ein Fünftel zu" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Lexus, Zulassungen 2017" von "ampnet" am 9. Januar 2018 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos