Frank Blome

Batterieexperte wechselt von Daimler zu Volkswagen

Frank Blome (48) leitet künftig bei der Marke Volkswagen das Center of Excellence Batteriezelle. Er war bisher vorsitzender Geschäftsführer der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive und übernimmt die neu geschaffene Funktion zum 1. Januar 2018.

Frank Blome ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Entwicklungsingenieur. Nach Stationen in der Continental AG als Projektleiter und Entwicklungsleiter für elektrische Antriebe übernahm er 2004 die Leitung des Geschäftsbereichs Energiemanagement bei Continental. 2009 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Accumotive GmbH in Kirchheim/Teck und Kamenz berufen. Ab 2013 leitete Blome zudem in Personalunion die Li-Tec Battery GmbH. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos