Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Soo-Il Lee (55) wird zum 1. Januar 2018 Präsident und Chief Executive Officer von Hankook. Er folgt auf Seung-Hwa Suh (69), der in den Ruhestand geht, dem koreanischen Reifenhersteller aber weiterhin als Berater verbunden bleibt.
Soo-Il Lee ist seit 1987 im Unternehmen und sammelte bei Hankook umfangreiche Managementerfahrungen in Führungspositionen rund um den Globus. So leitete er von 2001 bis 2003 die französische Tochtergesellschaft des Unternehmens und übernahm 2006 als Direktor das globale Marketing. Von 2009 bis 2013 führte er als Chief Operating Officer zunächst das Nordamerikageschäft, bevor ihm 2013 die Verantwortung für die Region China übertragen wurde. Seit diesem Jahr ist Lee als Chief Marketing & Corporate Management Officer in der Konzernzentrale in Seoul tätig. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke