Porsche Macan E: Bestseller unter Strom
Angeboten wird der Vollelektriker in zwei Leistungsstufen und immer mit Allradantrieb. Dabei hat schon der Macan 4 mit
Ein Jahr nach der Präsentation der Studie I-Pace Concept auf der LA Auto Show 2016 ist Jaguar mit einem seriennahen Prototyp des elektrisch angetriebenen SUV zurück in der kalifornischen Metropole. Auf dem Programm stehen diesmal finale Reichweiten- und Ausdauertests, bevor das Elektroauto im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommt. Über 200 Prototypen legten in 11 000 Stunden bislang 2,4 Millionen Testkilometer zurück.
Tausende potentieller Kunden haben bereits auf www.jaguar.com den Button ,,Ich will einen" gedrückt, um entweder eine Anzahlung zu leisten oder ihr ernsthaftes Interesse an dem Modell zu äußern. Einige wenige wurden ausgewählt und dürfen die Ingenieure bei den abschließenden Validierungsfahrten mit den produktionsnahen Prototypen begleiten.
Ann Voyer aus Pasadena (Kalifornien, USA) wollte von Jaguar wissen, ob der I-Pace in der Lage ist, ihre Lieblingsroute entlang der kalifornischen Westküste zu absolvieren. Zur Beantwortung ihrer Frage nahmen die Testfahrer sie auf einen Langstrecken-Reichweitentest mit an Bord. Ergebnis: Mit einer Ladung aus den hochmodernen Lithiumionen-Akkus gelang es, die etwa 320 Kilometer zwischen dem Sunset Boulevard in Los Angeles und der Morrro Bay in San Luis Obispo ohne Zwischenstopp zum Nachladen zurückzulegen. (ampnet/jri)
Angeboten wird der Vollelektriker in zwei Leistungsstufen und immer mit Allradantrieb. Dabei hat schon der Macan 4 mit
Den haben wir doch schon mal gesehen, oder? Zumindest viele der gestalterischen Details und Kniffe hat Opel bereits im
Porsche komplettiert die 2023 überarbeitete Cayenne-Baureihe um die GTS-Modelle. SUV und Coupé werden nun von einem