Porsche verlängert zwei Vorstandsverträge

Der Porsche-Aufsichtsrat hat die Verträge von Marketing- und Vertriebsvorstand Detlev von Platen (53) sowie von Personalvorstand Andreas Haffner (52) jeweils um fünf Jahre verlängert. Beide sind seit Herbst 2015 in dem Gremium.

Detlev von Platen war bis zu seinem Wechsel in den Vorstand mehr als sieben Jahre lang CEO von Porsche Cars North America. Davor leitete er seit 2001 als Geschäftsführer die französische Tochtergesellschaft von Porsche. 1997 hat er von BMW zu Porsche gewechselt.

Andreas Haffner wechselte 2015 aus der Volkswagen-Konzernzentrale in Wolfsburg nach Zuffenhausen. Bei VW war er viereinhalb Jahre als Leiter Konzern Personal Top Management für die Besetzung aller Führungskräftepositionen verantwortlich. Davor war Haffner bereits 17 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen des Personal- und Sozialwesens sowohl bei der Porsche AG als auch bei der Porsche SE und der Volkswagen AG tätig. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos