Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018

Transportpreise für Nachhaltigkeit vergeben

Der Huss-Verlag und die Zeitung ,,Transport" haben den ,,Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018" in diversen Branchenbereichen vergeben. In der Kategorie ,,Transporter und Lieferwagen" wurde der Volkswagen E-Crafter ausgezeichnet, der Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt.

Bei den Lastwagen ging der Preis ebenfalls an Elektrofahrzeuge, und zwar an den Urban E-Truck von Mercedes-Benz (Kategorie ,,Concept Truck") und den E-TGM von MAN (,,Lkw"). Bei den Fahrerassistenzsystemen wurde Scania für die GPS-gesteuerte vorausschauende Geschwindigkeitsregelung CCAP (Scania Cruise Control with Active Prediction) ausgezeichnet. BPW Bergische Achsen erhielt bei den Nutzfahrzeugkomponenten den Preis für die elektrisch angetriebene Achse ,,eTransport" für Marktsegment zwischen 5,5 und 26 Tonnen Nutzlast.

Weitere Preisträger gab es in Kategorien wie Ladungssicherung, Reifen, Telematik und anderen. (ampnet/jri)

auch in NUTZFAHRZEUGE

Anzeige

Videos