Neuzulassungen: Fiesta und E-Klasse auf der Überholspur

2Neuzulassungen: Fiesta und E-Klasse auf der Überholspur
Ford Fiesta. Foto: Auto-Medienportal.Net/Axel F. Busse

Im Oktober hat in zwei Segmenten die zulassungsstärkste Baureihe gewechselt. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes löste der Ford Fiesta bei den Kleinwagen des Skoda Fabia ab, und in der oberen Mittelklasse befand sich die E-Klasse von Mercedes-Benz auf der Überholspur. Dort hatte im Vormonat der BMW 5er den Spitzenplatz inne gehabt.

Ansonsten blieb es beim zumeist gewohnten Bild: Volkswagen dominierte mit Up, Golf, Passat, Tiguan, Touran und Caddy sechs von 13 Fahrzeugklassen, Mercedes-Benz stellte neben der E- noch mit der B-Klasse, mit GLK/GLC, S-Klasse und E-Klasse Coupé die erfolgreichsten Autos ihres Segments. Bei den Basisfahrzeugen für Wohnmobile blieb es beim Dauerspitzenreiter Fiat Ducato. (ampnet/jri)

Der Artikel "Neuzulassungen: Fiesta und E-Klasse auf der Überholspur" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Neuzulassungen, KBA, Segmente" von "ampnet" am 6. November 2017 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos