Globaler Trend zur E-Mobilität hält trotz deutscher Flaute an
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Mit 6734 Neuzulassungen im Oktober wächst Toyota stärker als der deutsche Gesamtmarkt (3,9 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnete der japanische Automobilhersteller eine Steigerung von neun Prozent. Mit einem Marktanteil von 2,5 Prozent bleibt Toyota damit die beliebteste japanische Marke in Deutschland.
Besonders auf dem Privatmarkt konnte Toyota den Absatz steigern. Im Oktober baute der japanische Automobilhersteller dort seinen Anteil um 0,6 Punkte auf 3,2 Prozent aus. Vor allem Hybridmodelle sind gefragt: Jedes zweite verkaufte Fahrzeug der japanischen Marke (51 Prozent) verfügt inzwischen über den alternativen Antrieb.
Im bisherigen Jahresverlauf summieren sich die Toyota Neuzulassungen auf 68 686 Fahrzeuge, was einem Marktanteil von 2,4 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum beträgt der Zuwachs 18,2 Prozent. Somit wächst Toyota so stark wie keine andere Marke mit mindestens zwei Prozent Marktanteil. (ampnet/oa)
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Bei ,,Forvia Hella" (HELLA GmbH & Co. KGaA9) verbesserte sich der Umsatz im ersten Quartal um 2,2 Prozent oder 0,6
Die Automobilmärkte zeigen in der Mehrzahl ein positives erstes Quartal. In Europa (EU, EFTA & UK) legten die