Michael Kirchberger und das neue Modelljahr beim ,,Auto-Medienportal"

Michael Kirchberger und das neue Modelljahr beim ,,Auto-Medienportal
Michael Kirchberger Foto: Auto-Medienportal.Net/Michael Kirchberger

Michael Kirchberger wird ab sofort die Reihe der Autoren bei ,,Auto-Medienportal.Net" und ,,Car-Editors.Net" erweitern. Damit bedienen jetzt zwölf Redakteure und Autoren um Peter Schwerdtmann und Jens Meiners die Online-Nachrichtenagentur Auto-Medienportal und das Car-Editors.Net. Die Personalie Kirchberger wird allerdings nicht die einzige Änderung für den neuen Jahrgang der Portale sein. Außerdem soll mit einer neuen Struktur von Redaktion sowie Vertrieb und Verwaltung eine größere Unabhängigkeit in der Berichterstattung erreicht werden.

Peter Schwerdtmann, Eigentümer der Portale: ,,Wir ziehen die Mauer zwischen Redaktion und deren Finanzierung wieder hoch." Dazu werden alle käufmännisch-verlegerischen Funktionen an den externen Dienstleister ,,press.injection" in Braunschweig ausgelagert. Kein Mitglied der Redaktion soll sich noch um die Finanzierung der Medien kümmern müssen.

Im Verbund mit der Online-Nachrichtenagentur Auto-Medienportal.Net wird Car-Editors.Net (CEN) ab sofort eine neue Rolle als Premium-Portal übernehmen und eine Auslese wichtiger Artikel der Autoren des Netzwerks anbieten. CEN verzichtet in Zukunft darauf, Abonnenten einen zeitlichen Vorlauf zu gewähren. Beide Portale arbeiten mit denselben hohen Ansprüchen an ihre Aktualität.

Schwerdtmann nennt als besondere Stärken der beiden Portale Vorab- und Hintergrundgeschichten, Interviews, Glossen, Kommentare, Reportagen, Features und Produktbewertungen. Das Fachwissen der Autoren sieht er als wirksamsten Schutz vor dem Druck des Mainstreams. Deswegen will er das Autoren-Netzwerk weiter ausbauen. Heute sind schon dabei:

Oliver Altvater
Ralf Bielefeldt
Axel F. Busse
Jeff Jablansky, USA, Juror World Car of the Year
Ute Kernbach
Michael Kirchberger
Jens Meiners, Deutschland, USA, Director World Car of the Year
Gerhard Prien
Hans-Robert Richarz
Jens Riedel
Peter Schwerdtmann, Juror World Car of the Year
Nicole Schwerdtmann-Freund
Alexander Voigt
Frank Wald
Walther Wuttke
(ampnet/Sm)

Der Artikel "Michael Kirchberger und das neue Modelljahr beim ,,Auto-Medienportal"" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Michael Kirchberger, Veränderungen, Auto-Medienportal, Car-Editors.Net" von "ampnet" am 2. November 2017 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

Kommentare

Anzeige

Videos