Benelli TNT 125

Benellis Kleinste kostet 2649 Euro

Benelli hat sein Modellprogramm um ein kleines Funbike im Stil der Honda MSX erweitert. Die TNT 125 wird von einem neu entwickelten luftgekühlten Einzylinder mit 125 Kubikzentimetern Hubraum und Doppelzündung angetrieben. Er leistet 8,2 kW / 11 PS bei 9500 Umdrehungen in der Minute und erreicht sein Drehmomentmaximum von zehn Newtonmetern bei 7000 Touren. Geschaltet wird über ein Fünf-Gang-Getriebe.

Auffällige Designmerkmale der kleinsten Benelli sind die hochgezogene Doppelrohrauspuffanlage und der zur Schau gestellte Gitterrohrrahmen. Mit ihrem Radstand von 1,20 Meter, den Zwölf-Zoll-Rädern und einem Gewicht von 124 Kilogramm eignet sich das kompakte Leichtkraftrad auch gut für die Mitnahme am Wohnmobil oder auf dem Boot. Der Preis beträgt 2649 Euro. (ampnet/jri)

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos