ADAC

Benzin wird teurer

Benzin wird teurer
Kraftstoffpreise in Deutschland (6.9.2017). Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC

Für einen Liter Super E10 musste in der vergangenen Woche in Deutschland 1,361 Euro (+3,1 Cent) bezahlt werden. Laut ADAC verteuerte sich Diesel auf einen Preis von 1,142 Euro (+1,6 Cent) je Liter. Nach Ansicht des Autoclubs haben die höheren Rohölnotierungen und der etwas schwächere Euro-Kurs im Vergleich zum US-Dollar in erster Linie zu der Verteuerung beigetragen.

Das Ausmaß der Preissteigerung sei jedoch trotz des Hurrikans und seiner wirtschaftlichen Folgen in den USA nicht gänzlich nachvollziehbar. (ampnet/nic)

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Der Artikel "Benzin wird teurer" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "ADAC, Kraftstoffpreise" von "ampnet" am 6. September 2017 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos