Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Lex Kerssemakers übernimmt zum 15. September 2017 bei Volvo die Verantwortung für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Vorgänger Anders Gustafsson wird ihn dafür als Geschäftsführer in Amerika ablösen.
Lex Kerssemakers ist derzeit Senior Vice President für Volvo Americas sowie Präsident und CEO von Volvo Cars USA. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 2015 begleitete er den Turnaround in den USA, wo der Absatz seitdem um 46,8 Prozent zulegen konnte. Die Wahrnehmung der Marke hat sich unter seiner Führung verdreifacht, Volvo gehört inzwischen zu den fünf meistgesuchten Automobilmarken in den USA.
Anders Gustafsson, bislang EMEA-Vorstand und seit März 2015 als Senior Vice President für diese Region verantwortlich, leitete zuvor vier Jahre lang den nationalen Vertrieb des Unternehmens in Schweden. Unter seiner Führung kletterte der Absatz in Schweden und Westeuropa um 13,5 Prozent. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke