Dickes Ding: In diesen Transporter passen 74 Tonnen

Der Axor 2644 von Mercedes-Benz Trucks gilt als größter gepanzerter Sicherheitstransporter Brasiliens. Dieser XXL-Brummi kann laut Daimler bis zu 74 Tonnen Fracht transportieren. Und ein bisschen James Bond steckt auch noch in dem Truck.

Dickes Ding: In diesen Transporter passen 74 Tonnen
mid Groß-Gerau - Dieser Truck kommt mit Sicherheit ans Ziel: Der Axor 2644 von Mercedes-Benz Trucks gilt als größter gepanzerter Sicherheitstransporter Brasiliens. Daimler

Private Sicherheitstransporte gibt es rund um den Globus. Doch gerade in Brasilien wird dieses Thema großgeschrieben. Und dabei vertrauen die Firmen auf deutsche Technik. Beim global agierenden brasilianischen Branchenprimus Prosegur kommen 96 Prozent der 1.650 Fahrzeuge von Mercedes-Benz Trucks. Das Flaggschiff der Flotte ist der Axor 2644. Er gilt als größter gepanzerter Sicherheitstransporter Brasiliens. Der XXL-Brummi kann bis zu 74 Tonnen Fracht transportieren.

Darüber hinaus hat das Unternehmen 134 kompakte Werttransporter gekauft, die auf dem Mercedes-Benz Lkw Chassis 915 E basieren. Eines der Sicherheitsmerkmale der Spezialanfertigung ist das "Expanded Polyurethane Injection System". Und für was ist das gut? Falls Unbefugte tatsächlich mal bis zum Safe vordringen, wird der Innenraum des Sicherheitsschranks mit einem schnell aushärtenden Schaum ausgespritzt. Innerhalb von nur 22 Sekunden werden alle Wertgegenstände sicher ummantelt. Das klingt ein bisschen nach "James Bond". Doch angesichts der stetig steigenden Kriminalität in Brasilien ist das sicher gar keine schlechte Idee.

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Der Artikel "Dickes Ding: In diesen Transporter passen 74 Tonnen" wurde in der Rubrik NUTZFAHRZEUGE mit dem Keywords "Transporter, Sicherheit" von "Ralf Loweg" am 25. Juli 2017 veröffentlicht.

auch in NUTZFAHRZEUGE

Kommentare

Anzeige

Videos