Renault: Mit E-Autos auf Erfolgskurs

Renault ist in Deutschland die Nummer eins bei Elektrofahrzeugen. Der französische Autobauer hat im ersten Halbjahr 2017 so viele E-Autos verkauft wie noch nie in einem Halbjahr.

Renault: Mit E-Autos auf Erfolgskurs
mid Groß-Gerau - Der Renault Zoe ist das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Renault


Renault ist in Deutschland die Nummer eins bei Elektrofahrzeugen, Der französische Autobauer hat im ersten Halbjahr 2017 so viele E-Autos verkauft wie noch nie in einem Halbjahr. Bis Juni 2017 konnte Renault 2.802 Neuzulassungen von rein elektrisch betriebenen Pkw und leichten Nutzfahrzeugen verbuchen, ein Plus von knapp 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Marktanteil liegt Ende Juni bei 23,5 Prozent. Das meistgekaufte Elektromodell in Deutschland ist der Renault Zoe mit 2.430 Einheiten im ersten Halbjahr 2017 (erstes Halbjahr 2016: 1.279 Fahrzeuge; +90 Prozent). Mit 3.518 Förderanträgen verzeichnet der Zoe auch die meisten Anfragen für den staatlichen Umweltbonus.

Der Artikel "Renault: Mit E-Autos auf Erfolgskurs" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Auto, Elektroauto, Alternativer Antrieb, Automobilproduktion, Automobilhandel" von "Mirko Stepan" am 13. Juli 2017 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos