Vermietung

Motorrad zu vermieten: Jetzt kommen die Easy Rider

Wer möchte im Sommer nicht gerne mal Easy Rider spielen und das Gefühl von Freiheit und Abenteuer spüren? Doch dazu braucht es einen Motorrad-Führerschein - und natürlich auch ein entsprechendes Bike. Doch da ist das Problem: Denn in Deutschland besitzen 16 Millionen Menschen einen Motorrad-Führerschein, es gibt aber nur etwa vier Millionen zugelassene Krafträder. Jetzt verspricht der ADAC Hilfe.

Motorrad zu vermieten: Jetzt kommen die Easy Rider
mid Groß-Gerau - Auch ohne eigenes Motorrad kann der Traum von Freiheit und Abenteuer jetzt wahr werden. Denn der ADAC vermietet ab sofort bundesweit auch Bikes. ADAC

Wer möchte im Sommer nicht gerne mal Easy Rider spielen und das Gefühl von Freiheit und Abenteuer spüren? Doch dazu braucht es einen Motorrad-Führerschein - und natürlich auch ein entsprechendes Bike. Aber da ist das Problem: Denn in Deutschland besitzen 16 Millionen Menschen einen Motorrad-Führerschein, es gibt aber nur etwa vier Millionen zugelassene Krafträder. Um allen Führerscheinbesitzern die Möglichkeit zu geben, selbst zu fahren, startet die ADAC-Autovermietung ab sofort eine Motorrad-Vermietung. "Damit ist Motorradmieten so einfach und preiswert wie nie zuvor", erklärt Franz Frank, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung GmbH.

Das Angebot startet zunächst mit 30 Vertriebspartnern und soll auf mehr als 100 Vermietstationen ausgebaut werden. Interessierte könnten damit bundesweit ihr Traum-Motorrad mieten, verspricht der ADAC. Es stehen rund 220 Bikes zur Auswahl: von BMW über Ducati, KTM und Triumph bis hin zu Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki - und natürlich darf Harley-Davidson im Fuhrpark nicht fehlen. Die Angebote starten bei 145 Euro für ein Wochenende und 251 Euro für eine komplette Woche.

Und wie funktioniert die Buchung? Mit wenigen Klicks kann das gewünschte Motorrad ausgesucht und komfortabel gebucht werden. Also alles ganz easy für die Easy Rider. Alle Angebote sind unter http://www.adac.de/motorrad-mieten in Echtzeit abrufbar. Und noch etwas: Für Biker, die länger nicht im Sattel gesessen haben, lohnt sich ein "Wiederaufsteiger"-Training auf einer der Fahrsicherheitstrainingsanlagen des ADAC. Informationen hierzu unter http://www.adac.de/motorradtraining.

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Der Artikel "Motorrad zu vermieten: Jetzt kommen die Easy Rider" wurde in der Rubrik MOTORRAD mit dem Keywords "Motorrad, Vermietung, Preise" von "Ralf Loweg" am 7. Juli 2017 veröffentlicht.

auch in MOTORRAD

Kommentare

Anzeige

Videos