Mitsubishi meldet im Jubiläumsjahr ein starkes erstes Halbjahr

2Mitsubishi meldet im Jubiläumsjahr ein starkes erstes Halbjahr
Mitsubishi Pajero. Foto: Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi/Thomas Starck

Mitsubishi feiert in diesem Jahr ein 100-jähriges - und hat in den ersten sechs Monaten schon erfolgreich abgeräumt. Das Kraftfahrt-Bundesamt meldet fürs erste Halbjahr 24 736 neu zugelassene Mitsubishi, was ein Plus von 18,5 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum bedeutet und gleichzeitig das beste Sechs-Monats-Ergebnis seit 16 Jahren darstellt. Im Juni 2017 brachte Mitsubishi mehr als 5000 Neuwagen auf die Straßen (plus 32 Prozent). Nach den ersten sechs Monaten beträgt der Marktanteil 1,4 Prozent. Die privaten Zulassungen waren mit über 80 Prozent wieder auf Rekordniveau. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Mitsubishi meldet im Jubiläumsjahr ein starkes erstes Halbjahr" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Mitsubishi, Juni-Zahlen, erstes Halbjahr" von "ampnet" am 4. Juli 2017 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos