Zwei Drittel der Deutschen sehen Verkehrsnetz als Wachstumsbremse
Zum vierten Mal in Folge hat die Versicherungsgruppe HUK-Coburg ihre Mobilitätsstudie als repräsentative Befragung von
Mit deutschlandweit 41 978 Neuzulassungen verzeichnete der japanische Automobilhersteller von Januar bis Juni 2017 ein Plus von mehr als 27 Prozent. Damit wächst die Marke fast neun Mal so stark wie der Pkw-Gesamtmarkt in Deutschland, der nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in den ersten sechs Monaten um gut drei Prozent zulegen konnte. Mit einem Marktanteil von rund 2,3 Prozent ist Toyota mit großem Abstand die erfolgreichste japanische Automobilmarke hierzulande.
Im Juni verkaufte Toyota in Deutschland insgesamt 7405 Pkw, was einer Steigerung um rund 22,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Privatmarkt, auf dem der japanische Automobilhersteller einen Zuwachs von 28 Prozent (+ 0,2 Punkte) erzielte, und die Hybridautos sind große Wachstumstreiber. Besonders im Boom-Segment der SUV registriert Toyota eine stetig wachsende Nachfrage nach dem alternativen Antrieb. Die Hybridversion des Crossover-Pioniers RAV4 verzeichnet Steigerungsraten von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Neuzulassungen des kürzlich erneuerten Kleinwagens Yaris Hybrid sind um elf Prozent gestiegen. Auch beim kompakten Crossover C-HR und beim Kompaktmodell Auris entscheiden sich immer mehr Kunden für die Kombination aus Benzin- und Elektromotor. (ampnet/Sm)
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