Fahrrad wird Alpenkönig

Sportliche Fahrradfahrer sind nicht nur auf dem platten Land unterwegs. Sie zieht es hinauf ins Hochgebirge. Die Alpen bieten für die Radler-Höhenflüge eine eindrucksvolle Kulisse. Es gibt dort auch viele ausgewiesene Routen.


Sportliche Fahrradfahrer sind nicht nur auf dem platten Land unterwegs. Sie zieht es hinauf ins Hochgebirge. Die Alpen bieten für die Radler-Höhenflüge eine eindrucksvolle Kulisse. Es gibt dort auch viele ausgewiesene Routen, beispielsweise im Salzburger Land. Und für Radfahrer mit nur mäßiger Kondition gibt es ausreichend Ladestationen für E-Bikes.

Mit seinen mächtigen Gipfeln und saftigen Almen bietet die Region rund um den 2.941 Meter hohen Hochkönig die idealen Voraussetzungen für unvergessliche Bike-Erlebnisse: Mehr als 20 klar ausgeschilderte Touren warten darauf, mit Stollenreifen befahren zu werden - aus eigener Kraft oder mit dem E-Bike. 18 Ladestationen liefern dazu die künstliche Energie, während sich die Fahrer in den urigen Hütten mit regionalen Spezialitäten stärken können.

Vor allem in Sachen E-Bike ist die Gegend breit aufgestellt: Nach Angaben der Hochkönig Touristik GmbH ist sie die einzige Urlaubsdestination weltweit, die Ladestationen im Tal und am Berg anbietet, die mit allen gängigen E-Bike-Systemen kompatibel sind. Wer viele Höhenmeter in Angriff nehmen möchte und konditionell noch nicht ganz auf der Höhe ist, der muss sich also keine Sorgen machen, denn die nächste Ladestation ist bestimmt nicht weit.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos