Seatylock: Sattel und Faltschloss in einem - Doppelt sicher

Manchmal wird statt des ganzen Fahrrads nur ein Teil geklaut. Der Sattel zum Beispiel. Dagegen hilft eine neue Schloss-Idee.

Viele Fahrradbesitzer haben das schon mal erlebt: Das mit einem teuren Schloss gut gesicherte Fahrrad ist noch da, doch der Sattel wurde geklaut. Diebe haben es mittlerweile auch auf die Sättel abgesehen. Wer nicht nur sein Fahrrad, sondern parallel auch den Fahrradsitz vor Langfingern schützen will, dem bietet das Seatylock eine interessante Alternative.
 
Der Clou: Beim Seatylock handelt es sich um ein im Sattel integriertes Fahrradschloss, das sich innerhalb von wenigen Sekunden abnehmen und in ein gut ein Meter langes Faltschloss verwandeln lässt. Wird das Schloss nicht gebraucht, versteckt es sich in optisch unauffälliger Weise unter dem Fahrradsattel. Ein klobiges am Rahmen oder Gepäckträger montiertes Fahrradschloss stört damit nicht mehr das Auge des Betrachters.
 
Das Seatylock wird mit einem Adapter ausgeliefert, der eine einfache Montage an Standard-Sattelstützen erlauben soll. Will man das Seatylock als Schloss benutzen, muss man lediglich einen Hebel betätigen und den Sattel aus seiner Adapter-Halterung nehmen. Danach lässt es sich falten sowie auf- und abschließen wie ein normales Faltschloss. Bestellen kann man das in verschiedenen Farben und in zwei Sattelformen (Komfort und Trekking) erhältliche Schloss auf Seatylock.com. Umgerechnet werden zusammen mit Versandkosten nach Deutschland rund 100 Euro fällig.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos