Schindelhauer Jacob als Smart-Bike - Multimedialer Purist

Eine Gangschaltung hält Schindelhauer beim Jacob für überflüssig. Dafür wird das Singlespeed-Fahrrad jetzt dank Cobis Smart-Bike-System zum Multimedia-Alleskönner.

Schindelhauer bietet sein Modell Jacob ab sofort in Kombination mit dem Smart-Bike-System von Cobi an. Das in dieser Ausstattungsversion rund 2.100 Euro teure Singlespeed-Fahrrad bietet eine Vielzahl neuer Funktionen.
 
Für die Smartphone-Einbindung sorgen beim Jacob die spezielle Cobi-Halterung sowie ein Daumen-Controller am Lenker. Mit dieser Schaltzentrale soll der Fahrer rund 100 Features der Cobi-App steuern können. Das Smartphone lässt sich unter anderem als Tacho, Navigationsgerät, Fahrradklingel sowie Musik- und Alarmanlage einsetzen. Die Halterung ist zugleich Ladestation, denn über den Fahrraddynamo lässt sich das Handy auch mit Strom versorgen. Zusätzlich beinhaltet das Cobi-System eine Lichtanlage mit automatischer Licht-an-Funktion. Front- und Heckleuchte kann der Fahrer alternativ auch über die App steuern.
 
Zu den weiteren Ausstattungsdetails des 9,7 Kilogramm leichten Jacob gehören ein Bremslicht, hydraulische Scheibenbremsen sowie ein Zahnriemenantrieb. Der Rahmen ist in fünf Größen zu haben, bei den Farben hat der Kunde die Wahl zwischen Edelweiß oder Mattschwarz.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos