Förder-Aus: Weiterhin Kaufzurückhaltung bei E-Autos
Die entfallene Kaufprämie für Elektroautos macht sich weiter beim Absatz von Elektro-Pkw bemerkbar. Knapp 31.400
Trotz Zuwächsen von knapp elf Prozent bei den Pkw-Neuzulassungen im März sind in Deutschland die Eigenzulassungen von Herstellern und Händlern im Jahresvergleich praktisch gleich geblieben. Mit einem Anteil von 30,8 Prozent am Gesamtmarkt liegt der Wert nur 0,1 Prozentpunkte unter dem Wert vom März 2016. Am stärksten nutzte Honda die 'taktischen' Zulassungen'.
Trotz Zuwächsen von knapp elf Prozent bei den Pkw-Neuzulassungen im März sind in Deutschland die Eigenzulassungen von Herstellern und Händlern im Jahresvergleich praktisch gleich geblieben. Mit einem Anteil von 30,8 Prozent am Gesamtmarkt liegt der Wert nur 0,1 Prozentpunkte unter dem Wert vom März 2016. Am stärksten nutzte Honda die "taktischen" Zulassungen".
Mehr als jedes zweite Auto der Japaner (51,6 Prozent) wurde zunächst auf die eigene Organisation angemeldet, wie eine Auswertung der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) durch die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" zeigt. Dahinter folgen mit deutlichem Abstand Opel (45,7 Prozent), Nissan (41,5 Prozent), Porsche (38,36 Prozent) und Fiat (37,69 Prozent). Am wenigsten taktierte erneut Dacia mit nur 6,62 Prozent Eigenzulassungen. Ebenfalls zurückhaltend agierten auch Smart (14,87 Prozent), Ford (17,86 Prozent), Mitsubishi (19,23 Prozent) und Volvo (21,92 Prozent).
Die entfallene Kaufprämie für Elektroautos macht sich weiter beim Absatz von Elektro-Pkw bemerkbar. Knapp 31.400
Zwischen Januar und März wurden insgesamt 24.835 Freizeitfahrzeuge in Deutschland neu zugelassen, was einem Plus von
Alle Wege führen nach Rom besagt das bekannte Sprichwort, so dieses Mal auch der unsere. Wir sind Bridgestones