Auto

Maserati: Der Levante verleiht Flügel

Die Vielfalt macht''s: Die Einführung des ersten SUV der Marke verleiht Maserati offenbar Flügel. So gehen die Absatzzahlen wie schon im zurückliegenden Rekordjahr weiterhin durch die Decke. Im ersten Quartal steht ein Plus von beachtlichen 55 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu Buche.

Die Vielfalt macht's: Die Einführung des ersten SUV der Marke verleiht Maserati offenbar Flügel. Der Levante geht weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Nicht zuletzt deswegen gehen die Absatzzahlen wie schon im zurückliegenden Rekordjahr weiterhin durch die Decke. Im ersten Quartal steht ein Plus von beachtlichen 55 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf insgesamt 515 Neufahrzeuge zu Buche.

Dieser Erfolg fußt jedoch - und das ist eine gute Nachricht für die Italiener - nicht nur auf dem Neuzugang im Boom-Segment der SUV. Auch die Business-Limousine Ghibli schlägt sich als "zweite Säule des Erfolgs" - wie Maserati es ausdrückt - sehr gut. Beide ständen für erschwinglichen Luxus und verkörpern "eine neue Maserati Generation". "Wir erleben bei Maserati ein Wachstum, das nicht nur großartig, sondern vor allem auch nachhaltig ist", erklärt Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz.

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos