Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Peik von Bestenbostel (58) wird zum 1. April Leiter der Kommunikation der Volkswagen-Pkw-Abteilung. Er folgt auf Stefan Ohletz (55), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Peik von Bestenbostel ist gelernter Journalist und war in den vergangenen acht Jahren Leiter der Kommunikation bei Skoda. Zuvor hatte er das Ressort Unternehmen und Wirtschaft in der Konzernkommunikation von VW in Wolfsburg verantwortet. Davor hatte von Bestenbostel führende Funktionen in der Unternehmenskommunikation von BMW und von Siemens inne. Sein Nachfolger bei Skoda wird Jens Katermann. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke