Auto

Auszeichnung für Verkehrssicherheits-Kampagne

Mit der Initiative 'German Road Safety' hilft der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) Flüchtlingen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Dafür hat die Organisation jetzt den 'Mobility & Safety Award' von HUK-Coburg und dem Fachmagazin 'auto motor und sport' erhalten.


Mit der Initiative "German Road Safety" hilft der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) Flüchtlingen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Dafür hat die Organisation jetzt den "Mobility & Safety Award" von HUK-Coburg und dem Fachmagazin "auto motor und sport" erhalten.

Zentrales Element der Kampagne ist eine mehrsprachige Smartphone-App für Apple und Android, die auf Deutsch, Englisch und Arabisch sowie mit Bildern die wichtigsten Verkehrszeichen und Regeln im Straßenverkehr erklärt. Eine Internetseite sowie Broschüren und Arbeitsmaterial in verschiedenen Sprachen runden das Angebot ab.

Der "Mobility & Safety Award", der mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert ist, wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben und prämiert innovative Ideen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

auch in VERKEHR

Anzeige

Videos