Pedelec Velotraum E-Finder - Stromer mit dicken Sohlen

Mit elektrischer Unterstützung reist es sich auf dem Rad leichter. Das hat auch Velotraum bemerkt und in einem Modell umgesetzt.

Der Reiserad-Spezialist Velotraum bietet sein 2015 eingeführtes Modell Finder jetzt auch in einer E-Antriebs-Version namens E-Finder an. Das besonders vielseitig einsetzbare Elektrorad ist ab 4.500 Euro zu haben.
 
Eine Besonderheit des E-Finder sind die extrabreiten 27,5-Zoll-Räder. Bis zu 2,8 Zoll breite Reifen lassen sich hier aufziehen, was das Befahren unterschiedlichster Terrains erlaubt. Die Rad-Reifen-Kombination sorgt für viel Traktion und Komfort zugleich. Im Zentrum nimmt der stabile Alurahmen den 70 Newtonmeter leistenden Shimano-Mittelmotor Steps E8000 auf. Strom kommt aus einem 500-Wh-Lithium-Ionen-Akku. Das E-Bike wird in vier Rahmengrößen (S, M, L und XL) angeboten.
 
Das E-Finder ist individuell konfigurierbar. Je nach Ausstattung kann der Preis auch über 6.000 Euro steigen. Aufrüsten lässt sich das mindestens 19 Kilogramm schwere E-Bike unter anderem mit Federgabel, 14-Gang-Nabenschaltung von Rohloff oder einem Gates-Carbonriemenantrieb. Zudem bietet der E-Finder viele Anbaumöglichkeiten für Träger, Flaschenhalter oder Licht. Bei der Lackierung kann der Kunde frei aus der Velotraum-Farbtabelle wählen.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos