Vertrauen in Autobranche sinkt

Die Automobilbranche erleidet in Deutschland einen großen Vertrauensverlust bei der Bevölkerung. Das geht aus den ''Global Trust Report 2017'' hervor.

Vertrauen in Autobranche sinkt
mid Groß-Gerau - Laut einer Studie verliert die Automobilindustrie Vertrauen bei deutschen Verbrauchern. Seat

Die Automobilbranche erleidet in Deutschland einen großen Vertrauensverlust bei der Bevölkerung. Das geht aus den "Global Trust Report 2017" hervor, einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die das Vertrauen in Institutionen und Branchen ermittelt. Das Minus von 17 Prozentpunkten gegenüber der Umfrage aus dem Jahr 2015 dürfte größtenteils auf die Abgas-Affäre zurückzuführen sein, vermuten die Autoren. Schlechter schneiden nur noch die Telekommunikationsbranche sowie Banken und Versicherungen ab, heißt es in einer Mitteilung.

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Der Artikel "Vertrauen in Autobranche sinkt" wurde in der Rubrik WIRTSCHAFT mit dem Keywords "Auto, Kurzmeldung, Automobilindustrie, Automobil, Studie" von "Mirko Stepan" am 15. März 2017 veröffentlicht.

auch in WIRTSCHAFT

Kommentare

Anzeige

Videos