Car Design of the Year

Genf 2017: Der Lexus LC ist das schönste Serienauto

2Genf 2017: Der Lexus LC ist das schönste Serienauto
Lexus LC 500 Foto: Auto-Medienportal

Der Lexus LC hat die Auszeichnung ,,Production Car Design of the Year" erhalten. Das neue Grand-Touring-Coupé wurde im Rahmen einer Gala am Rande des Genfer Automobilsalons als schönstes neues Serienauto gewürdigt und in das zeitgleich vorgestellte ,,Car Design Review 4" Jahrbuch aufgenommen. Zum schönsten Konzeptfahrzeug wurde der Renault Trezor gekürt.

Für sein Lebenswerk wurde Robert Opron ausgezeichnet. Der über 80-jährige Franzose, der nicht persönlich erscheinen konnte, designte unter anderem die Citroen-Modelle SM und CX, den Renault R 9 und den Alfa Romeo SZ.

Die ,,Car Design of the Year"-Awards werden von der Website Cardesignnews.com organisiert. Die Jury setzt sich aus einigen der besten Automobildesigner der Welt sowie führenden Vertretern von Automobilzulieferern und Universitäten zusammen. Sie trafen ihre Wahl auf Basis einer Shortlist mit zwölf Modellen, die von der Redaktion der Car Design News zusammengestellt wurde. (ampnet/jri)

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Der Artikel "Genf 2017: Der Lexus LC ist das schönste Serienauto" wurde in der Rubrik AUTOMOBIL mit dem Keywords "Car Design of the Year, Lexus, Renault, Robert Opron" von "ampnet" am 9. März 2017 veröffentlicht.

auch in AUTOMOBIL

Kommentare

Anzeige

Videos