Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Axel Blazejak (47) hat bei Kia Deutschland die vakante Position des Director Retail Network Development (RND) besetzt. Der Leiter der Händlernetzentwicklung ist seit 2011 im Unternehmen und hatte zuletzt das Marketing verantwortet. Den Posten des Director Marketing übernimmt Ricardo Maurício Thiévent (49).
Ricardo Maurício Thiévent ist seit über 20 Jahren in der Automobilbranche tätig.Er war zuletzt im Automotive Competence Center von Roland Berger als Berater in internationalen Projekten tätig. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Betriebswirtschaftsstudium startete Thiévent seine berufliche Laufbahn 1996 bei Mercedes-Benz in Stuttgart. In den folgenden Jahren war er als General Manager Sales/Marketing Passenger Cars in Portugal und ab 2008 als General Manager Sales und Marketing von Smart tätig. 2011 wechselte er zur Frigoblock GmbH. Bei dem auf Transportkühlgeräte für Lkw spezialisierten Unternehmen verantwortete Thiévent als Head of Sales & Marketing die Vertriebs- und Marketing-Strategie sowie die Marken-Positionierung. Ab Mitte 2015 war er dann für Roland Berger tätig.
Beide Manager berichten direkt an die Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland, Woong Hur (CEO) und Steffen Cost (COO). (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke