Fahrrad: Stevens Boulevard Luxe - Günstiger Tourer mit Riemenantrieb

Stevens hat sein Modell Boulevard Luxe zum Modelljahr 2017 aufgewertet. Der Tourer ist das erste Serienrad mit Gates-Riemenantrieb im Segment um 1.000 Euro.

Der in Hamburg beheimatete Fahrradhersteller Stevens hat sein Stadt- und Tourenrad Boulevard Luxe zum Modelljahr 2017 überarbeitet. Für 1.100 Euro bietet das Bike eine Rundum-sorglos-Ausstattung, die um einen wartungsarmen Carbonriemen-Antrieb von Gates aufgewertet wurde.
 
Passend zum sauberen Riemenantrieb der CDN-Serie gibt es die Achtgang-Nabenschaltung Shimano Nexus Premium. Zur weiteren Ausstattung gehören eine LED-Lichtanlage von Busch & Müller mit innenverlegten Kabeln, V-Bremsen von Shimano sowie die Suntour-Federgabel NCX D LO. Angeboten wird das rund 15 Kilogramm schwere Boulevard Luxe mit einem Herren-, Damen- oder Tiefeinsteiger-Rahmen in den Höhen 48 bis 61 respektive 46 bis 54 Zentimeter.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos