Bader Mohammad Al Saad

Managing Director der Kuwait Investment Authority nominiert

Bader Mohammad Al Saad (59), Managing Director der Kuwait Investment Authority, wurde heute vom Aufsichtsrat der Daimler AG als Mitglied des Aufsichtsrats für die Wahl durch die Hauptversammlung am 29. März 2017 in Berlin nominiert. Kuwait hält über die Kuwait Investment Authority 6,8 Prozent der Daimler-Aktien.

Die Kuwait Investment Authority ist mit dem Gründungsjahr 1953 der älteste Staatsfonds der Welt. Bader Mohammad Al Saad war im Board of Directors verschiedener nationaler und internationaler Unternehmen, Berufsverbände und Komitees tätig und ist Mitglied des Board of Directors der Kuwait Petroleum Corporation. AI Saad ist Berater im Global Advisory Council der Bank of America und des Russian Direct Investment Fund (RDIF) und war als Gründungsmitglied des International Forum of Sovereign Wealth Funds (IFSWF) seit Gründung im Jahr 2009 bis Oktober 2015 dessen Vorsitzender beziehungsweise stellvertretender Vorsitzender. (ampnet/Sm)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos