Ola Källenius

Daimler-Aufsichtsrat beschließt Vertragsverlängerung für Källenius

4Daimler-Aufsichtsrat beschließt Vertragsverlängerung für Källenius
Ola Källenius. Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Ola Källenius (47) erhielt vom Aufsichtsrats der Daimler AG in seiner heutigen Sitzung den Vertrag eine Vertragsverlängerung. Källenius ist seit dem 1. Januar 2017 im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Er war zum 1. Januar 2015 in den Vorstand der Daimler AG berufen worden und verantwortete in dieser Funktion bis 31. Dezember 2016 das Ressort Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

Der Vertrag von Ola Källenius wäre Ende 2017 ausgelaufen. Im Einklang mit dem Aktiengesetz und der Geschäftsordnung des Aufsichtsrats der Daimler AG beschließt der Aufsichtsrat nach Beginn des letzten Jahres der jeweiligen Amtszeit über eine Wiederbestellung. (ampnet/Sm)

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.
Täglich über 1,8 Millionen aktuelle Angebote! Hier findet garantiert jeder das passende Auto.

Der Artikel "Daimler-Aufsichtsrat beschließt Vertragsverlängerung für Källenius" wurde in der Rubrik KARRIERE mit dem Keywords "Ola Källenius, Vertragsverlängerung, Vorstand Daimler AG" von "ampnet" am 10. Februar 2017 veröffentlicht.

auch in KARRIERE

  • Nicky Hayden ist gestorben

    Nicky Hayden ist gestorben

    Nicky Hayden, Honda-Werksfahrer in der Superbike-WM, ist tot. Er starb gestern Abend in einem Krankenhaus in Italien an

  • James Hackett ist neuer Ford-Chef

    James Hackett ist neuer Ford-Chef

    James Hackett (62) ist neuer Chef von Ford. Er löst nach nur drei Jahren den sechs Jahre jüngeren Mark Fields ab.

Kommentare

Anzeige

Videos