Vorschau: Neues von Mazda und Mini und von Herrn Tur Tur

Gab es den Vorgänger auch als Roadster mit Klappdach, hat Mazda die vierte Generation des MX-5 bislang nur mit Stoffverdeck angeboten. Das soll sich ändern: Mit dem RF kommt eine Targaversion mit feststehender B-Säule, aber elektrisch einfahrbarem Dach. Neuigkeiten gibt es auch bei Mini. Der neue Countryman wird nicht nur deutlich größer, sondern wird als erstes Modell der Marke auch als Plug-in-Hybird kommen.

Lexus bringt in der kommenden Woche den für das Modelljahr 2017 überarbeiteten IS in den Handel, und bei Kia steht der neue Picanto in den Startlöchern. Der Kleinwagen aus Korea wird bei gleichen Außenabmessungen dank eines gewachsenen Radstands innen geräumiger und wird erstmals auch als sportiver GT Line erhältlich sein. Mit dem XE ist Jaguar in das Revier von C-Klasse und 3er-BMW eingedrungen. Wir stellen die Limousine mit der schnellen, flachen Dachlinie im Fahrbericht vor und stellen fest: Auch Herr Tur Tur, der Scheinriese aus der Augsburger Puppenkiste, würde sichere gerne Platz hinter dem Lenkrad nehmen.

Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt täglich Meldungen rund um Auto, Motorrad und Verkehrspolitik sowie über aktuelle Entwicklungen in der Automobilwirtschaft. (ampnet/jri)

auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos