Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Die Groupe PSA mit den Marken Citroen, Peugeot und DS hat im vergangenen Jahr weltweit 3,146 Millionen Autos abgesetzt. Das sind 5,8 Prozent mehr als 2015. In Europa lagen die Verkaufszahlen bei 1,93 Millionen Fahrzeugen (+3,6 %). Peugeot und Citroen steigerten sich dabei um 4,4 bzw. 4,3 Prozent.
Größere Wachstumsimpulse meldet der Konzern insbesondere aus dem Nahen Osten und Afrika. Dort verdoppelten sich mit 383 500 Fahrzeugen die Auslierungen. Auch in Lateinamerika lief das Geschäft mit 17,1 Prozent und 183 900 verkauften Fahrzeugen gut. Im indisch-pazifischen Raum verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg von 20,6 Prozent, nannte jedoch keine konkreten Zahlen. (ampnet/jri)
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der