Toyota in Deutschland leicht besser als der Markt

Auf einem leicht um 1,5 Prozent gewachsenen Pkw-Gesamtmarkt verzeichnete Toyota im November insgesamt 6636 Neuzulassungen, erreicht damit einen Marktanteil von 2,4 Prozent und ist damit wieder die stärkste japanische Marke in Deutschland. Im bisherigen Jahresverlauf verbuchte Toyota mit 64 739 Neuzulassungen einen Zuwachs von 6,1 Prozent (Marktanteil 2,1 Prozent). Der Vorverkauf für den kompakten Crossover Toyota C-HR läuft: Bereits 1600 Kunden haben in Deutschland einen Kaufvertrag unterschrieben.

70 Prozent der Toyota-Käufer entscheiden sich für einen Hybridantrieb. Das bestätigt sich auch beim Toyota C-HR. Bei der Wahl zwischen dem 1,2-Liter-Benziner und dem Hybridantrieb entscheiden sich drei von vier Kunden für die Hybrid-Variante. (ampnet/Sm)

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos