Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Jean-Philippe Parain (43) übernimmt zum 1. Januar 2017 bei der BMW Group die Leitung der Vertriebsregion Europa. Er folgt auf Dr. Nicolas Peter, der BMW-Finanzvorstand wird.
Jean-Philippe Parain ist seit 20 Jahren für den BMW-Konzern in Vertrieb und Marketing tätig. Er leitete unter anderem die Vertriebsregion Europa für die Marke Mini. Zurzeit ist er Präsident der Vertriebsgesellschaft Belux (Belgien/Luxemburg).
Sein Nachfolger dort wird Dr. Peter Henrich (41), der derzeit noch für das Produktmanagement der kompakten BMW-Modelle verantwortlich ist. Er ist seit 17 Jahren im Unternehmen und verantwortete bereits bis 2014 das Marketing in den Märkten Belgien und Luxemburg. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke