Hansgeorg Niefer

Niefer geht in Ruhestand - Reif kommt aus Peking

Dr. Hansgeorg Niefer (60) übergibt die Verantwortung für das Mercedes-Benz Werk Berlin an René Reif (53). Nach über fünf Jahren als Standortverantwortlicher des Werks und rund 30 Jahren bei der Daimler AG ging Niefer zum 30. September in den Ruhestand. Reif übernimmt die Verantwortung zum 1. Januar 2017.

Niefer hatte die Werkleitung im Mai 2011 übernommen. Unter seiner Führung wurde das Werk zum Hightech-Standort für die Komponentenfertigung mit Technologien zur Verminderung von CO2-Emissionen entwickelt und fungiert seit 2012 als Kompetenzzentrum für die innovative Motorsteuerung Camtronic.

Der künftige Standortverantwortliche des Mercedes-Benz Werks Berlin, René Reif, ist derzeit Leiter Engineering und Manufacturing Mercedes-Benz Cars beim chinesischen Joint-Venture Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC) in Peking. (ampnet/Sm)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos