Dr. Nicolas Peter

Peter wird BMW-Finanzvorstand

Dr. Nicolas Peter (54) wird neuer BMW-Finanzvorstand. Er tritt am 1. Januar 2017 die Nachfolge von Dr. Friedrich Eichiner (61) an, der in den Ruhestand geht.

Nicolas Peter ist studierter Jurist und trat 1991 im Bereich Absatzfinanzierung in die BMW Group ein. 1999 wurde er Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung von BMW in Frankreich und leitete von 2002 an die Vertriebsorganisation in Schweden. Im Jahr 2005 wurde er Leiter Vertriebssteuerung, Prozessentwicklung und IT bevor er 2007 die Leitung des Konzerncontrollings übernahm. Seit Oktober 2011 leitet er die Vertriebsregion Europa.

Dr. Eichiner hat seine Berufslaufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre 1987 bei der BMW Group begonnen. Dem Vorstand gehört er seit 2007 an. Bis 2008 war er für die strategische Konzern- und Markenentwicklung verantwortlich. Anschließend übernahm er das Ressort Finanzen. (ampnet/jri)

auch in KARRIERE

Anzeige

Videos