Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Grégoire Olivier wird zum Vorsitzenden der neuen Direktion der Groupe PSA für Mobilitätsdienste ernannt. Er wird an der Spitze der Region China und Südostasien von Denis Martin abgelöst. Maxime Picat, bisher CEO der Marke Peugeot, übernimmt die Führung der Region Europa der Groupe PSA und wird für die Produkt- und Technikoffensive im Rahmen des Plans ,,Push to Pass" zuständig sein. Jean-Philippe Imparato, der für das Wachstum von PSA Retail verantwortlich ist, wird auf Maxime Picat an der Spitze von Peugeot folgen.
Auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden Carlos Tavares stimmte der Aufsichtsrat der Aufnahme von Maxime Picat anstelle von Grégoire Olivier in den Vorstand der Groupe PSA zu. Jean-Baptiste de Chatillon und Jean-Christophe Quémard bleiben Mitglieder im Vorstand. (ampnet/Sm)
,
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke