Mazda steigert Verkäufe

Mazda hat mit einem Zulassungsplus von 34,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat im April erneut ein weiteres ausgezeichnetes Verkaufsergebnis auf dem deutschen Markt erzielt. Der japanische Automobilhersteller setzte im vierten Monat des Jahres 4370 Neufahrzeuge ab und erreichte damit einen Marktanteil von 1,4 Prozent. Von Januar bis April liegt Mazda mit rund 21 000 Neuzulassungen um 13,4 Prozent über dem Vorjahresniveau und erreicht so einen Marktanteil von 1,9 Prozent.

Die beiden SUV-Modelle Mazda CX-5 und Mazda CX-3 steuerten auch im April mit gemeinsam knapp über 50 Prozent den Großteil der Neuzulassungen bei. Der CX-5 kam im vierten Monat des Jahres auf rund 1150 Einheiten, dicht gefolgt vom CX-3 mit etwa 1070 Fahrzeugen. (ampnet/nic)

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