Nutzfahrzeuge

Citroen Berlingo für Schornsteinfeger

Die deutschen Schornsteinfeger haben auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug eine Option mehr: Autobauer Citroen rüstet den Berlingo jetzt zum ''Handwerks-Wagen'' um.

Die deutschen Schornsteinfeger haben auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug eine Option mehr: Autobauer Citroen rüstet den Berlingo jetzt zum "Handwerks-Wagen" um. Zu dem Ausstattungs-Paket "Schornsteinfeger" gehören unter anderem eine Bodenplatte, eine Großraum-Schublade im Fußboden sowie mehrere Vorrichtungen zur Ladungs-Sicherung.

Darüber hinaus sind gegen Aufpreis noch verschiedene Wandverkleidungen erhältlich. Die Ausbaumöglichkeiten wurden mit dem Kooperationspartner Bott GmbH & Co. KG neu entwickelt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir damit ein praktisches Ausstattungs-Paket für Schornsteinfeger-Betriebe anbieten können", sagt Timo Strack, Leiter Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei der Citroen Deutschland GmbH. Citroen und das Schornsteinfeger-Handwerk verbinde eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit, die nun weiter intensiviert wird.

auch in NUTZFAHRZEUGE

Anzeige

Videos