Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Christoph Adomat (49) wird mit sofortiger Wirkung kommissarischer Leiter des Bereichs Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft der Marke Volkswagen.
Christoph Adomat verantwortete bisher als Pressesprecher für Konzern und Marke die weltweite Kommunikation für Produktion und Standorte. Er kam 1996 zum Unternehmen und wurde 2003 mit der Kommunikation der Auto 5000 GmbH beauftragt. Seit 2007 betreute Adomat in der Konzernkommunikation die Vorstandsbereiche Produktion & Logistik, Komponente und Beschaffung. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen, Stefan Ohletz. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke