Test: Harley-Davidson Road Glide - Gipfelerlebnis
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Ducati stellt seinem Muscle-Bike Diavel eine neue Variante zur Seite: die X. Sie kreuzt die Power-Bike- mit Cruisergenen. Die fahrfertig knapp 250 Kilogramm schwere X-Diavel wird von einem neuen Zweizylindermotor mit 1262 Kubikzentimetern angetrieben. Während der Hubraum etwas größer als bei der Diavel ist, ist die Leistung mit 115 kW / 156 PS geringfügig niedriger. Das maximale Drehmoment ist mit 129 Newtonmetern nahezu gleich, liegt bei der X-Diavel für ,,Low Speed Excitement" (O-Ton Ducati) aber bereits 3000 Touren eher an. Sie ist auch das erste Modell der Marke, das als Sekundärtrieb einen Riemen benutzt. Zu den weiteren Merkmalen zählen unter anderem Kurven-ABS, Launch Control und Tempomat sowie 60 verschiedene ergonomische Konfigurationsmöglichkeiten. Die Ducati X-Diavel kostet 19 890 Euro und wird auch in einer noch edleren S-Version angeboten. (ampnet/jri)
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Die Youtube-Dokureihe ,,Push the Limit" hat das Harley-Davidson Factory Racing Team und andere Fahrer während der
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -