Brompton Black Edition - Das kleine Rad fürs sportliche Auto

Im vergangenen Jahr brachte Fahrradhersteller Brompton eine limitierte Edition seines kultigen Faltrades auf den Markt, die schnell ausverkauft war. Nun wird die - besonders für Sportwagen-Fahrer interessante Black Edition neu aufgelegt.

Von seiner Black Edition hat der britische Fahrradhersteller Brompton nun eine zweite Auflage produziert. Das limitierte Faltrad war im vergangenen Jahr binnen weniger Tage ausverkauft, nun sind die neuen Modelle erhältlich.

In weniger als 7 Sekunden soll die Black Edition zusammengefaltet werden können und problemlos in Kofferräume von Sportwagen wie Porsche 911, Ferrari California oder auch Klassiker wie De Tomaso Pantera oder Aston Martin DB5 passen. Das Faltrad ist mattschwarz gehalten, der Hauptrahmen kann in Kontrastfarben wie Orange oder Blau bestellt werden.

Angeboten wird die Black Edition in den Modell-Varianten S, M und H mit Zwei- oder Sechsgang-Gangschaltung. Zum Preis oder der Stückzahl äußert sich der nach eigenen Aussagen größte Fahrradhersteller in Großbritannien nicht. Die erste Black Edition war auf 5.000 Exemplare limitiert und kostete in Deutschland mit 1.545 Euro nicht viel mehr als ein qualitatives Modell anderer Marken.

auch in FAHRRAD

Anzeige

Videos