Elektro- und Hybrid-Zulassungen in Deutschland - Mehr mit Stecker

Betrachtet man den Markt nach Wachstumsprozenten, holen E-Autos rasant auf. Das Niveau bleibt allerdings überschaubar.

In den ersten neun Monaten wurden 7.385 E-Autos erstmals zugelassen. Allein im September waren es 929, ein Plus von 24,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Der Marktanteil der batterieelektrischen Modelle kletterte so auf 0,3 Prozent. Hybride kamen im September auf 2.940 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 1,1 Prozent, meldet das Kraftfahrtbundesamt (KBA). Plug-in-Hybride legten um 160,8 Prozent zu und erreichten einen Marktanteil von 0,4 Prozent.

Der Gesamtmarkt liegt nach dem dritten Quartal mit 2,4 Millionen Einheiten 6 Prozent im Plus. Im September ließen Deutschlands Autokäufer 272.479 Neufahrzeuge zu.

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos